Telefon und Service-Hotline während unseren Öffnungszeiten (Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr): +49 (0) 371 - 72 00 76 20

 

040

140

099

152

 


Sie möchten bei uns ein Instrument mieten? Das geht so:


1.

Sie bestellen per E-Mail über diese Homepage. Unser E-Mail-Formular Erstbestellung Mietinstrumente finden Sie hier. Bei Fragen können Sie uns jederzeit anrufen, in Chemnitz unter Tel.: 0371-7200762-0.


2.

Wir schicken Ihnen das Instrument per Paketdienst (DHL), speziell verpackt, innerhalb weniger Tage kostenlos zu. Bässe (außer Größe 1/16) schicken wir per Spedition (Lieferung nur bis Bordsteinkante vor Ihrer Haustür, nicht bis Wohnung). Bitte beachten Sie, dass die Basskartons noch größer sind, als die Bässe selbst.
Bitte den Miet-Karton unbedingt aufheben. Das Versenden eines leeren Ersatzkartons ist sehr teuer und müssen wir Ihnen leider in Rechnung stellen.

Der Mietvertrag und ein SEPA-Lastschriftmandat werden zusammen mit dem Instrument zugeschickt. Bei Vereinbarung eines SEPA-Lastschriftmandates bitte nichts überweisen, auch nicht bei Mietbeginn! Unmittelbar nach einer Bestellung holen wir stichpunktartig Auskünfte bei einer Auskunftei ein. Bei negativer Bonität behalten wir uns vor, den Abschluss eines Mietvertrages abzulehnen.


3.

Sie schicken uns in dem beigefügten Rückumschlag (bitte mit Briefmarke versehen!) einen unterschriebenen Mietvertrag zusammen mit der ausgefüllten Bankeinzugsermächtigung zurück.


4.

Die Bezahlung der Mieten erfolgt ausschließlich per SEPA-Lastschriftverfahren. Das SEPA-Lastschriftverfahren ist Voraussetzung für den Mietvertrag. Ausnahmen sind nur für Schulen und Musikschulen möglich.


5.

Das Instrument ist vollkommen komplett mit Etui/Hülle, Bogen, Schulterstütze und Kolofonium!


6.

Alle Mietinstrumente Modelle „Mini“ und „Junior“ sind bei uns versichert! Kostet nicht mehr! Die Topmodelle aus dem Schüler- und Meisterbereich muss der Mieter selbst versichern (wir schicken Ihnen die Adresse/Telefonnummer eines Versicherers zusammen mit dem Vertrag zu).


7.

Reparatur- und Wartungsservice (außer Saiten) bei den Mietmodellen „Mini“ und „Junior“ sind im Mietpreis enthalten. Insoweit kostet Sie die Beseitigung von Schäden bei uns nichts!! Im Falle eines Schadens schicken Sie das defekte Instrument nach Chemnitz in unsere Werkstatt. Wir reparieren sofort und schicken Ihnen das Instrument sehr schnell zurück. In Einzelfällen entscheiden wir auch, ob das Instrument aus Zeitgründen getauscht wird.
Dasselbe gilt auch für den Bogen!


8.

Zurückschicken von Instrumenten bei Kündigung oder Tausch: Einen Tausch zum nächst größeren Instrument beantragen Sie bitte über unsere Homepage. Das Tauschformular finden Sie gleich auf der Startseite. Bitte das Tauschformular anklicken, ausfüllen und abschicken. Wir schicken immer zuerst das größere Instrument los, und Sie schicken nach dessen Erhalt das kleinere Instrument per Post in unserem Spezialkarton (bitte immer den „alten“ nehmen) an unsere Werkstatt nach Chemnitz zurück.
Bitte Instrumente nicht nach Schauenburg schicken!! Postbelege bitte als Rücksendenachweis aufheben.
Celli in allen Größen bitte selbst per DHL (Post) zurückschicken. Ab Cellogröße 3/4 fällt ein Sperrgutzuschlag an. Bitte die alten DHL-Aufkleber vor dem Abschicken entfernen!
Bei Kontrabässen rufen Sie uns bitte unter der in Ziffer 1. genannten Telefonnummer an. Wir veranlassen dann die Rückholung des Basses per Spedition und stellen Ihnen unsere jeweils gültige Abholpauschale, zurzeit 65,- €, die sich aus unserer jeweils neusten Firmenbroschüre (Konzeptmappe) ergibt, in Rechnung. Im Falle eines Instrumententausches schicken wir Ihnen vorher den gewünschten neuen Bass, ebenfalls per Spedition. Die Kosten für den Versand des Basses zu Ihnen tragen wir! Bässe werden nur ab Bordsteinkante vor Ihrer Haustür abgeholt, nicht ab Wohnung!


9.

Wenn Sie ein Problem haben, können Sie uns jederzeit anrufen. Wir versuchen, für jedes Problem eine schnelle und für Sie angenehme Lösung zu finden und Ihnen zu helfen!
Unsere Büro-/Werkstattzeiten sind:
Chemnitz: Mo. – Fr. 8.00 h – 18.00 h
Schauenburg-Hoof: Mo. – Do. 8.30 h – 18.00 h und Fr. 8.30 h – 16.00 h, sonstige Termine vor Ort nach Vereinbarung


Alle Informationen und einen Mustermietvertrag finden Sie in unserer Konzeptmappe

 

Berndt & Marx OHG
Am Erlenwald 18
09128 Chemnitz
 
Werkstatt und Büro
Beratung, Verkauf, Versand
Am Erlenwald 18
09128 Chemnitz
Telefon: 0371-72007620
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Günter Marx
Vertrieb, Beratung und Finanzen
Vor dem Erzberge 27
34270 Schauenburg-Hoof
(bei Kassel)
Telefon: 05601-9689340
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.